S RIESIGER LANDZUGANG VICTORYNOV 18

Die folgende Pressemitteilung wurde von IMBA herausgegeben. Es gab bekannt, dass das Bureau of Land Management einen Plan für Mountainbiken auf seinem riesigen Landbesitz verabschiedet hat. Dies könnte der beste Schritt für den Sport seit drei Jahren sein. Befürworter der passiven Nutzung wie der Sierra Club und andere wildnisbezogene Gruppen haben sich bemüht, den Zugang des Mountainbikes zu BLM-Land zu beschränken, als Gesetze verabschiedet wurden.

Es ist unmöglich zu betonen, wie wichtig es für Mountainbiker ist, dass sie den Zugang zu Land am Laufen halten, indem sie Politikern und anderen Regierungsbeamten schreiben und E-Mails senden, wann immer ein Problem auftritt. Der beste Weg, unseren Sieg zu feiern, besteht darin, IMBA zehn Dollar mit Ihrem beigefügten Dankesbrief zu schicken. Lesen Sie die Freigabe.

IMBA zufrieden mit dem neuen BLM-Mountainbiking-Programm

Das Bureau of Land Management (BLM) hat einen endgültigen National Mountain Bicycling Strategic Action Plan für das Management des Mountainbikens auf den 262 Millionen Morgen des öffentlichen Landes der BLM veröffentlicht. Dieses 31-seitige Dokument ist der größte Mountainbike-Managementplan, der jemals von einer Landbehörde erstellt wurde.

Gestern wurde der Plan auf dem National Trails Symposium in Orlando, Florida vorgestellt. Es geht auf die aktuellen Wünsche von Mountainbikern ein, überlässt die meisten Entscheidungen den lokalen Managern und ist an die Entwicklung des Sports anpassbar.

Die BLM hat letztes Jahr nach einer Flut von Kommentaren von IMBA-Führungskräften und -Mitgliedern zur Off-Highway-Fahrzeugstrategie der BLM beschlossen, einen Mountainbike-spezifischen Plan zu erstellen. Ursprünglich war geplant, das Mountainbike-Management mit dem motorisierten Fahrzeugmanagement zu kombinieren. Der neue Plan wurde zu einem großen Teil von Mountainbikern geprägt. Der BLM berücksichtigte Tausende von Kommentaren von Radfahrern, entsandte ein Team von Führungskräften zum IMBA Mountain Bike Advocacy Summit 2002 und schloss den langjährigen IMBA-Befürworter Mark Flint aus Tucson, Arizona, als Berater ein. Die American Hiking Society und andere Organisationen empfahlen, das Radfahren in nationalen Naturschutzgebieten zu verbieten. Die BLM nahm diese Vorschläge jedoch nicht auf. IMBA glaubt, dass der 10-Jahres-Plan eine positive, proaktive Richtung für die BLM vorgibt. Es bietet lokalen Managern konstruktive Ratschläge, erkennt deutlich den demografischen Wandel, identifiziert aufkommende Fahrrad- und Trailbuilding-Technologien und diskutiert andere Probleme, die speziell für das Mountainbiken gelten. Nun muss die BLM den Plan umsetzen. IMBA wird der Agentur technische Unterstützung und freiwillige Ressourcen zur Verfügung stellen. Den Plan finden Sie unter: