PROJEKT 96er UPDATE

Wie schneidet das MBA-Projekt Titus 96er ab? Auf dem Titus 96er liefen nach 50 Renn-/Aufwärmstunden genau die gleichen Komponenten wie im Test, mit Ausnahme des FRM Airway 100 Carbon 29er-Gabel-Upgrades. Sogar die gleichen NoTubes The Crow-Reifen. Wenn Sie den Druck von 25 bis 30 psi fahren, den Sie mit dem NoTubes-Laufradsatz fahren sollten, werden Sie feststellen, dass die Reifen praktisch ewig halten. Stan von NoTubes möchte, dass Eddie Arnet mit niedrigerem Reifendruck fährt, also halten wir Sie über die Ergebnisse auf dem Laufenden.

UPDATE CYCLOCROSS
Eddie verwendet den Project Titus 96er, um sein 45+ Urban Cyclocross Series Championship-Trikot zu verteidigen. (Den gewann er letzte Saison an Bord eines Standard Titus Racer X.

Für Rennen läuft der 96er im Cyclocross Ed mit 27 bis 29 psi in Stans NoTubes The Crow-Reifen. Er klebte auch den Einstellhebel der Fox Float RP58cms-Plattform in seine festeste Position. Letzteres geschieht, damit der Hebel beim Hochfahren des Fahrrads nicht aus der Einstellung gerät.

Ed, 75 kg, hat den Foxs-Stoßdruck von 30 psi auf 160 psi und den FRM-Gabeldruck von 35 psi erhöht, um dem Fahrrad mehr Kontrolle für Bunnyhopping-Hindernisse zu geben. (Anstelle der 30 psi pro Bein für die Gabel und 150 psi im Stoßdämpfer, die ursprüngliche Einstellung.

CROSS-COUNTRY TSETUP
Sowohl der NoTubes-Laufradsatz als auch das Titus 96er-Fahrwerk reagieren äußerst empfindlich auf Abstimmung. Ein Unterschied von nur 2 psi im Reifendruck kann einen großen Unterschied in der Leistung ausmachen. Die Persönlichkeit des Motorrads wurde durch eine Erhöhung des Stoßdrucks um 10 psi oder eine Verringerung des Gabeldrucks um 5 psi vollständig verändert.

Obwohl es sich um eine sehr geringfügige Anpassung handelte, funktionierte es nicht länderübergreifend. Zwischen dem Black Cat Cross in Torrance und dem Turkey Cross in Palos Verdes veranstaltete Southridge seine jährliche Southridge Challenge. Eddie dachte, dass die straffere Federung und die besseren Reifeneinstellungen für CX gut funktionieren würden, also würde er sie für XC ausprobieren.

Der Titus 96er war zu hart, um unwegsames Gelände zu bewältigen, wenn die Einstellungen fester waren. Eddie wurde Zweiter im XC. Dann senkte er den Reifendruck und den Federungsdruck auf die ursprünglichen Southridge Super D-Einstellungen (30 psi Gabel, 150 Stoßdämpfer und 25 Reifen). Allein dieser leichte Druckabfall machte einen großen Unterschied darin, wie reibungslos der Project Titus 96er Stöße absorbierte. Die Anpassungen wurden durch einen Super-D-Sieg noch süßer gemacht!

MEHR TUNING IN ORDNUNG
Eddie wird mit niedrigeren Stoßdruckeinstellungen für die Fox Float RP23/Horst Link-Plattform experimentieren. Die mechanische Sperre von FRM funktioniert auch gut. (FRM verwendet eine Beinfehlausrichtung bei voller Gabelverlängerung und eine leichte Reibung zwischen Stütze und Bein, um eine Tretplattform zu schaffen.) Sie können eine niedrigere Gabeleinstellung ausprobieren und auch mit Reifendrücken unter 25 PSI experimentieren.

MBAs PROJECT TITUS 96er REPORT CARD

CROSS-COUNTRY SERIES: 2. Platz in der Rim Nordic XC Series 2006, 3. Platz in der Cal State XC Championship Series 2006.

LANGLAUFVERANSTALTUNGEN: 2 Erste, 2 Zweite, 5 Dritte, 3 Vierte.

SUPER-D-VERANSTALTUNGEN: 2 Premieren.

LANGLAUF HILLCLIMBS: 1 zuerst.

CROSS-COUNTRY DIRT CRIT: 1 zuerst.

CYCLOCROSS: 1 Erster, 3 Sekunden, 1 Achtel.

Das Feature über MBAs Project 96er erscheint in der Printausgabe vom November 2006. Die Ausgabe vom Dezember 2006 enthält eine gedruckte Rezension der FRM Airway 100 Carbon 29er-Gabel.