15. AUGUST - MEHR

15. AUGUST MEHR WO SIND SIE JETZT!

15. AUGUST MEHR WO SIND SIE? JETZT

Der Thumbnail Trash-Bereich unseres Magazins hat gesehen, wie Produkte mindestens 30 Tage lang von der MBA Wrecking Crew rigoros verprügelt wurden. Wir können das Produkt noch lange nach unserem ersten Dauertest weiterverwenden. Eines Tages sahen wir uns während einer brutalen Trainingsfahrt unsere Motorräder und Körper an, die gerade mit Thumbnail Thrash-Produkten bedeckt waren. Dann haben wir uns gefragt, ob die zweite Auswertung zum selben Ergebnis kommen würde. Also haben wir sie erneut getestet.

Wir stellten fest, dass einige Produkte beliebter waren als andere und dass einige Produkte mit der Zeit an Attraktivität verloren. Als wir mit dem Schreiben fertig waren, hatten wir so viele Produkte, dass wir separate Geschichten sowohl im Magazin als auch im Internet veröffentlichten. Die anderen Produkte werden in der MBA-Ausgabe vom November 2003 vorgestellt.

DAINESE FREESTYLE KNIESCHUTZ
Erster Test: MBA Juli 2003
Hauptmerkmale: Die Freestyle-Schoner haben einen geformten Verbundschutz an Knie und Schienbein. Die Klettverschlüsse werden an den Klettverschlüssen befestigt, die den Schutzstoff auf der Beinrückseite sichern. Es besteht aus perforiertem Lycra, das atmungsaktiv und atmungsaktiv ist. Die Freestyle-Knieschützer sind in den Größen Medium und Large erhältlich und kosten 100%. Sie erreichen Dainese France unter 274-9848.
MBA-Bewertung damals: ****
MBA-Bewertung heute: **
Der Unterschied: Wir liebten diese Schutzvorrichtungen, als sie neu waren, weil sie großartig passten, gut belüftet wurden und an Ort und Stelle blieben. Leider sind wir später beim Testen auf Verschleißprobleme gestoßen. Obwohl der Kunststoffschutz noch in ausgezeichnetem Zustand ist und ausreichend Schutz bietet, haben sich die Klettbänder gelöst und aufgetrennt. Ohne die Gurte wieder anzubringen, sind die Pads unbrauchbar.
Das letzte Wort: Nach normaler Abnutzung können wir den Freestyle Guard nicht weiter empfehlen. Die Klettbänder sind bei einem Sturz oder Missbrauch nicht gerissen. Sie wurden beim Anlegen der Binden einfach fester gezogen. Ähnliche Beläge, die die Hälfte des Preises dieses Dainese-Modells kosten, halten doppelt so lange.

CANE CREEK HEADSET SPACERS
Erstmals getestet: MBA Mai 2003
Hauptmerkmale: Dieses Headset-Abstandshalter-Kit aus Kunststoff enthält einen 3-mm-Abstandshalter und vier 5-mm-Abstandshalter. Es enthält auch zwei 10-mm-Abstandshalter, die alle ineinander greifen. Cane Creek behauptet, dass Abstandshalter aus Kunststoff das Knarren verringern, das durch aneinander reibende Abstandshalter aus Aluminium verursacht wird. Kontaktieren Sie Cane Creek unter 684-3551.
MBA-Bewertung damals: ***
MBA-Bewertung heute: **
Der Unterschied: Die Kunststoff-Abstandshalter beseitigen zwar ein Knarren im Headset, das durch Aluminium-Abstandshalter verursacht wird, aber mit der Zeit ermüdete der Kunststoff und begann sich zu komprimieren. Das einfache Wechseln von Gabeln und Vorbauten führte dazu, dass die Kunststoff-Distanzstücke beim Nachziehen Anzeichen von Schwäche zeigten.
Abschließender Tipp: Die Cane Creek Spacer sind zwar leichter als Alu-Spacer und können das gefürchtete Knistern des Steuersatzes beseitigen, dennoch solltest du bei Bedarf Alu-Spacer verwenden.

SIGMA PORT PC1600
Erster Test: MBA Februar 2003
Hauptmerkmale: Deutschlands Sigma Sport, ein Name, der synonym für Tour de France-Rennen ist, lädt alles in diesen Herzfrequenzmonitor. Es verfügt über vollständige Armbanduhrfunktionen und zeigt und speichert die aktuelle Herzfrequenz, die durchschnittliche Herzfrequenz, die maximale Herzfrequenz und die Zeit, die unter, in und über den drei programmierbaren Trainingszonen verbracht wird. Zu den weiteren Funktionen gehören eine Stoppuhr, ein Countdown-Timer, ein Kalorienzähler, ein Rundenzähler, eine Erholungs-HF und eine Hintergrundbeleuchtung. Der PC1600 kann am Handgelenk getragen oder mit dem mitgelieferten Anti-Spin-Gummihalterungsblock an der Stange befestigt werden. Sigma Sport kann unter 744-6277 erreicht werden.
MBA-Bewertung damals: *****
MBA-Bewertung heute: *****
Der Unterschied: Der einzige Grund, warum es keinen Unterschied gibt, ist, dass wir keine Sechs-Sterne-Bewertungen vergeben. Wir haben 500 Stunden nasse, trockene und manchmal krachende Action auf dem Sigma. Obwohl das Objektiv einige Kratzer haben kann, funktioniert es immer noch gut. Selbst nach längerem Fahren unter Stromleitungen waren wir in weniger als einer Handvoll Fällen skeptisch gegenüber den gespeicherten Trainingsinformationen.
Abschließende Gedanken: Der HR-Monitor PC1600 ist benutzerfreundlich und genau. Es liefert alle Informationen, die Sie benötigen, um Ihre Fitness zu verbessern. Wir vertrauen ihm mehr als Monitoren, die doppelt so viel kosten.

SIDI ACTION 2 SRS
Erster Test: MBA Mai 2001
Hauptmerkmale: Sidis schnellster Cross-Country-Rennschuh ist ein leichter Verbund-Straßen-Zapato mit Dirt-Makeover. Für die Herstellung des Hauptschuhs werden Carbon, Mesh und Lorica mit Kunststoffheilung und Fußgewölbestütze verwendet. Die unabhängigen Ratschen- und Mikrofilamentschnallen sowie die fünf Sohlenprofile werden alle verschraubt. Ein Paar Schuhe in Größe 46 wiegt federleichte 794 Gramm. Der Action 2 SRS ist im Einzelhandel für Sidi erhältlich und verkauft die Zehenspitzen aus Aluminium separat für Kontakt: 578-5790
**** MBA-Bewertung
MBA-Bewertung heute: *****
Der Unterschied: Vor zweieinhalb Jahren haben wir bemängelt, dass der glatte, offene Bereich der Sohle hinter dem Cleat beim Stehen auf den Pedalen zu rutschig ist, wenn man ihn nicht einclipst. Auch die Profilblöcke aus hartem Durometer sind zum Krabbeln zu rutschig auf Glattrock. Diese Bereiche wurden im neuen Schuh angesprochen. Die beiden Profilblöcke wurden gummiert, ebenso wie die neuen Traktionspads, die den Bereich der äußeren straßenähnlichen Sohle abdecken. Die Verschlusszunge ist an den Seiten des Originalschuhs nicht so rutschig.
Der letzte Ratschlag ist, dass dieser Schuh nicht für den Trail-Einsatz geeignet ist. Aber es ist der beste Rennschuh, der hergestellt wird. Sidi hat den SRS auf Langlebigkeit ausgelegt und verkauft Ersatzschnallen und Profilstollen. Ein
toller Rennschuh.

SPECIALIZED ROLL X REIFEN
Erster Test: MBA Oktober 2002
Der Roll X ist ein großvolumiger, rampenförmiger Cross-Country-Reifen mit großen Luftvolumina, der schneller um die Kurven geht als jeder andere. Das S-Works-Modell verwendet das Elite-127-tpi-Gehäuse und wiegt 580 Gramm; die Pro-Version mit 120-tpi-Karkasse kommt auf 530 Gramm; und der Sport ist ein 640-Gramm-60-tpi-Reifen mit Drahtperlen. Spezialisiert ist unter 779-6229 erreichbar.
MBA-Bewertung damals: *****
MBA-Bewertung heute: *****
Der Unterschied: Auch hier tut es uns leid, dass wir keine Sechs-Sterne-Bewertungen vergeben. Der Reifen fährt sich für einen so aggressiven Reifen erstaunlich gut. Die große Karkasse ermöglicht es dem Roll X, über weichen Schmutz zu schweben und andere Reifen durch Sand zu überholen. Sein kräftiges, aggressives Schulterprofil sorgt für unvergleichlichen Kurvengrip. Mit der NoTubes-Konvertierung kann die Action des Roll X dank seines massiven Gehäuses auf konkurrenzlose Niveaus zoomen. Die Lebensdauer des Profils wird durch die zusätzliche Noppenunterstützung, die durch die vordere Rampenkante verliehen wird, leicht verdoppelt.
Unser letzter Rat: Letztes Jahr haben wir unseren Roll X-Test mit der Feststellung zusammengefasst, dass der Roll X der ultimative Allzweck-Rennreifen ist. Es ist konkurrenzfähig leicht, tritt besser in die Pedale als Semi-Slicks und bietet den Kletter- und Kurvengrip eines stämmigen Trails.
knorrig. Dito.